Ich mache alle platt! Owen Wilson als abgestürzter 
Flieger

Im Fadenkreuz - Allein gegen alle

KINOSTART: 31.01.2002 • Kriegsfilm • USA (2001) • 106 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Behind Enemy Lines
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
USA
Budget
40.000.000 USD
Einspielergebnis
91.753.202 USD
Laufzeit
106 Minuten
Regie
Music

Während des Kriegs in Jugoslawien stürzen zwei amerikanische Piloten während eines Routineflugs hinter feindlichen Linien ab. Der eine wird sogleich von Serben liquidiert, der andere kann in den Wald entkommen. Mit seinem Funkgerät bittet er nun um seine Rettung. Doch bis dahin hat er noch einige gefährliche Abenteuer zu bestehen ...

Regie-Debütant John Moore legte mit diesem Kriegsabenteuer ein recht konservatives Werk vor. Das Ganze ist zwar halbwegs ordentlich inszeniert, doch die Story trieft derart vor Hochhalte-Patriotismus, der dem Zuschauer mehr und mehr den Spaß am Film nimmt. Da retten auch die engagierten Darsteller nichts mehr.

Foto: Fox

Darsteller
Spielt gern starrköpfige Typen: Gene Hackman.
Gene Hackman
Lesermeinung
Seit Mitte der Neunziger startet er durch: Schauspieler und Autor Owen Wilson.
Owen Wilson
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS