Anna (Sophie von Kessel) versteht ihren Vater Karl
(Friedrich von Thun) nicht mehr

In den besten Familien

KINOSTART: 03.12.2012 • Komödie • Deutschland (2012) • 89 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
In den besten Familien
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
89 Minuten

Um die Schraubenfabrik von Familien-Patriarch Karl Maillinger steht es nicht besonders gut, denn dem Unternehmen, dass Sohn Vince führt, droht die Insolvenz. Doch das ist nicht das einige Problem, dass Maillinger hat. Eigentlich wollte er mit der Großfamilie in seiner Jahdhütte die Hochzeit mit Haushälterin Dina feiern. Doch kurz vor der Hochzeit bittet er seine Tochter Anna, das Fest abzublasen, da er sich von seiner Zukünftigen trennen will. Als schließlich auch noch seine alter Freund Archie stirbt, hat das weitere Verwicklungen zur Folge ...

2009 drehte Rainer Kaufmann nach dem Buch von Kathrin Richter und Jürgen Schlagenhof die reichlich übertriebene und deshalb unglaubwürdige Familienkomödie "Das Beste kommt erst". Drei Jahre später tauchte der Regisseur mit nahezu identischer Besetzung wieder in den Kosmos der Großfamilie ein. Doch auch dieses Mal kommt der Spaß zu aufgesetzt und grell-überzogen daher. Da können auch die prominenten Darsteller und die erneut in wunderbaren Bildern eingefangene Berglandschaft nicht viel retten.

Foto: ZDF/Christian Hartmann

Darsteller

Fabian Hinrichs
Lesermeinung
Marc Hosemann
Lesermeinung
Misel Maticevic
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung