Indiskrete Leidenschaft

KINOSTART: 01.01.1970 • Erotikthriller • USA (1994)
Lesermeinung
Originaltitel
Dangerous Indiscretion
Produktionsdatum
1994
Produktionsland
USA
Als der erfolgreiche Werbefilmer Jim Lomax im Supermarkt die attraktive Caroline kennen lernt und mit ihr eine leidenschaftliche Nacht verbringt, ahnt er nicht, welches Unheil er damit heraufbeschwört. Caroline nämlich ist verheiratet mit dem reichen und mächtigen Geschäftsmann Roger Everett, der nicht nur seine Firmenangelegenheiten mit skrupelloser Härte betreibt. Als dieser herausfindet, dass seine Frau einen Liebhaber hat, beginnt er ein teuflisches Spiel...

Dem britischen Theater- und Filmschauspieler Malcolm McDowell ist die Figur des eiskalten und unberechenbaren Tycoons Roger Everett geradezu auf den Leib geschrieben. Bekannt wurde McDowell Anfang der 70er Jahre mit einer Rolle, die ebenso für Gewalt und Unmenschlichkeit stand und ihn sofort in aller Munde brachte: Er spielte die Hauptrolle in Stanley Kubricks Kultfilm "Uhrwerk Orange". Und diesen abgründigen, immer etwas dämonisch wirkenden Charakteren blieb er dann auch treu. In Filmen wie "Caligula", "Katzenmenschen", dem Star Trek-Abenteuer "Treffen der Generationen" oder 1994 in der gefloppten Comic- Verfilmung "Tank Girl" bewies er nachhaltig, dass es kaum ein anderer Schauspieler so gut versteht, dem Kinozuschauer eine wohlige Gänsehaut über den Rücken zu jagen.

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung