Ob der Plan gelingen wird?
 Jasper und seine Freunde

Jasper und das Limonadenkomplott

KINOSTART: 13.08.2009 • Trickfilm • Deutschland, Frankreich (2008) • 80 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Jasper
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
Deutschland, Frankreich
Laufzeit
80 Minuten
Schnitt

Eigentlich hat der kleine Pinguin Jasper immer schon geahnt, dass es mehr geben muss, als die ihm vertraute antarktische Heimat aus Eis und Schnee. Als dann eines Tages ein bunter Kakapo auftaucht, ist Jasper plötzlich nicht mehr das Ziel von Spottattacken. Den der Papagei erzählt kuriose Geschichten aus fremden Welten. Kein Wunder also, dass Jasper und sein Bruder Junior dem bunten Vogel auf ein faszinierendes Kreuzfahrtschiff folgen, um mit der vorlauten Kapitänstochter Emma einen mysteriösen Eierklau aufzuklären ...

Mit vielen witzigen Figuren (von den genannten bis zum muffeligen Limonadenhersteller Dr. Block samt Trottel-Assistenten) schuf Eckart Fingberg einen kindgerechten, wenn auch recht naiven Animationsfilm, dessen Umsetzung zwar zum teil etwas billig wirkt, dank der sympathischen Charaktere aber dennoch das kleine Publikum unterhält.

Foto: Fox

Darsteller
Auch als Hörspiel-Sprecher schon längst eine feste Größe: Rufus Beck (hier bei der Einspielung des SWR Hörspiels "Ulysses").
Rufus Beck
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS