Hauptsache Spaß! Rabe Socke unterwegs

Der kleine Rabe Socke

KINOSTART: 06.09.2012 • Trickfilm • Deutschland (2012) • 78 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Der kleine Rabe Socke
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
78 Minuten

Socke ist ein kleiner Rabe, der Spaghetti mag und schon mal zu einer Notlüge greift. Dadurch bringt er allerdings seine Freunde, das ängstliche Schaf Wolle und den starken Eddi-Bär, häufig in brenzlige Situationen. Als Socke beim Spielen den Staudamm am Waldesrand beschädigt, will er sein Missgeschick schnell wieder in Ordnung bringen, bevor die stets aufpassende Frau Dachs etwas merkt. Die Biber sollen helfen. Doch die sind brüskiert, dass Socke ihr Werk beschädigt hat. Nur Bibermädchen Fritzi will helfen ...

Nach den Kinderbüchern von Nele Moost und Annet Rudolph inszenierten Ute von Münchow-Pohl ("Kleiner Dodo") und Sandor Jesse ("Der kleine König Macius") ein witziges Zeichentrick-Abenteuer für die ganz Kleinen. Dank guter Synchronsprecher (wie etwa Jan Delay) und einer durchaus gelungenen, wenn auch recht naiven Umsetzung verspricht dies auch für die Begleitpersonen lustige Unterhaltung.

Foto: Universum

Darsteller

Anna Thalbach: Alle Infos zu der Schauspielerin im Starporträt.
Anna Thalbach
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung