Die wahre Liebe gefunden?

Sunshine Barry und die Discowürmer

KINOSTART: 29.10.2009 • Trickfilm • Dänemark, Deutschland (2008) • 79 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Sunshine Barry and the Disco-Worms
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
Dänemark, Deutschland
Laufzeit
79 Minuten
Schnitt

Regenwurm Barry sieht nicht ein, warum er sozusagen am Ende der Nahrungskette stehen muss und träumt von einer großen Karriere in der Kompostierungsindustrie. Doch ohne Arme und Rückgrat ist das gar nicht so einfach, zumal man ihm auch noch nachsagt, dass er kein Hirn habe. Dann allerdings stößt Barry auf eine alte Disco-Platte. Fortan träumt er nur noch davon, die beste Disco-Band der Welt ins Leben zu rufen ...

Hier wollten wohl die Dänen zeigen, dass sie auch einen Animationsfilm aus dem Computer zaubern können. Doch das Ergebnis ist leider ein bestenfalls gut gemeinter Versuch. Die Bilder sind schlapp, die Gags eher müde und die deutschen Stimmen von Hella von Sinnen, Dirk Bach und Roberto Blanco mag man nicht wirklich wieder hören.

Foto: Publicmotor

Darsteller
Für ihre Rolle in Thomas Vinterbergs "Die Kommune" erhielt sie 2016 auf der Berlinale den Silbernen Bären als beste Darstellerin: Trine Dyrholm.
Trine Dyrholm
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung