Die Schöne und das Biest: Nadja Uhl und Joachim Król

Lautlos

KINOSTART: 29.04.2004 • Thriller • Deutschland (2004) • 94 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Lautlos
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
94 Minuten
Regie
Schnitt

Der eher unscheinbare Viktor gilt in seinem Fach als einer der besten. Denn er ist Profi-Killer, der sich auf besonders schwierige Fälle spezialisiert hat. So erledigt er lautlos Personen, die unter der Observierung der Polizei stehen. Als er in der Wohnung eines Opfer auf die schöne Nina trifft, ist es allerdings um den Killer geschehen. Er verliebt sich, kann der deprimiert wirkenden Schönen das Leben retten und bringt damit aber seinen Job in Gefahr, zumal ihm bereits ein Sonderkommando auf der Schliche ist...

Mennan Yapos Regiedebüt entstand nach einem Drehbuch des Filmkritikers Lars-Olav Beier. Was als packender Thriller angelegt ist, weist leider viele logische Brüche und ungelenk inszenierte Szenen auf. Doch die hervorragenden Hauptdarsteller - besonders gut ist Joachim Król als stiller Killer -, machen diesen Kinofilm zu unterhaltsamer TV-Kost.

Foto: X-Verleih

Darsteller
 Mit großem Erfolg im TV und Kino: Jale Arikan
Jale Arikan
Lesermeinung
Beliebt und etabliert: Joachim Król
Joachim Król
Lesermeinung
Lisa Martinek in "Die Schuld der Erben"
Lisa Martinek
Lesermeinung
Mehmet Kurtulus als einsamer Rächer in "Pars -
Operation Cherry"
Mehmet Kurtulus
Lesermeinung
Nadja Uhl als Brigitte Mohnhaupt in "Der Baader
Meinhof Komplex"
Nadja Uhl
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung