Liebe ist das beste Elixier

KINOSTART: 22.12.1999 • Komödie • Deutschland (1999)
Lesermeinung
Originaltitel
Liebe ist das beste Elixier
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
Deutschland
Thomas ist ein zurückhaltender, schüchterner Pflanzenchemiker, der sich von seiner Umwelt unterdrücken lässt: Seine Frau Tanja hält ihn für eine Niete, von seiner Schwiegermutter Barbara wird er tyrannisiert, und im Büro wird er kräftig gemobbt. Sein direkter Vorgesetzter Paul heimst für ihn alle Lorbeeren beim Chef ein. Thomas hat nach langer Forschung ein Präparat aus verschiedenen Pflanzenextrakten entwickelt, das ein durchschlagender Muntermacher ist. Doch die Zusammensetzung und der Name sollen verändert werden. Thomas beschließt endlich, es allen zu zeigen. Er entwickelt den Super-Thomas-Cocktail und nach einem Selbstversuch zeigt er ungeahnte Stärke. Er verlässt seine Frau und beginnt mit seiner Mitarbeiterin Michaela, sich unabhängig von seiner Firma zu machen. Thomas weiß, was er will! Doch auch die anderen haben plötzlich wieder Interesse an Thomas.
Darsteller
Cecilia Kunz
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS