Das war aber eine schöne Vorstellung! Jean-Pierre 
Bacri und Anne Alvaro  

Lust auf Anderes

KINOSTART: 09.11.2000 • Komödie • Frankreich (2000) • 112 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Le goût des autres
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Frankreich
Laufzeit
112 Minuten

Der neureiche Unternehmer Castella weiß, dass er eigentlich keinerlei Bildung besitzt. Da ihn seine Frau ständig nur nervt, auch mal am Kulturleben teilzunehmen, lässt er sich breitschlagen und geht mit ihr ins Theater. In der Hauptdarstellerin des Klassikers "Berenice" erkennt er dann seine Englisch-Lehrerin wieder. Und Castella ist von ihrer Darstellung derart berührt, dass er sich prompt verliebt. Derweil versucht es sein Chauffeur und Bodyguard mit einer resoluten Kellnerin, die sich nur über Wasser halten kann, indem sie nebenbei noch Haschisch verdealt ...

"Lust auf Anderes", der Debütfilm von Agnès Jaoui, ist so etwas wie die französische Variante von "American Beauty", mit Spaß an geschliffenen Dialogen und ironischem Blick auf die Bourgeoisie und die Nouveaux Riches. Der Film hat zwar die ein oder andere Länge, überrascht aber ständig mit witzigen Dialogen und Wendungen. Exzellente Darsteller und lebensechte Dialoge sorgen für gehobene Unterhaltung.

Foto: Tobis

Darsteller

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung