Modesty Blaise - Die tödliche Lady

KINOSTART: 01.01.1970 • Abenteuerfilm • Großbritannien (1965)
Lesermeinung
Originaltitel
Modesty Blaise
Produktionsdatum
1965
Produktionsland
Großbritannien
Die aufregende Super-Gaunerin Modesty Blaise hat sich schon vor einiger Zeit zur Ruhe gesetzt, um die Früchte ihrer illegalen Arbeit zu genießen. Doch leider erweist sich der luxuriöse Müssiggang als etwas langweilig. Da kommt Modesty die Bitte des britischen Geheimdienstes, eine Diamantensendung im Wert von 50 Millionen auf ihrer Reise nach Arabien zu behüten, gerade recht. Zusammen mit ihrem kampferprobten Assistenten Willie macht sich Modesty an die Arbeit. Doch auch der skrupellose Erzschurke Gabriel ist an den Diamanten interessiert und schon bald bekommen es Modesty und Willie mit Gabriels Halsabschneidern zu tun. Die beiden Ganoven im Dienste ihrer Majestät werden mit den Attentätern zwar fertig, doch während der Secret Service Modesty des falschen Spiels verdächtigt, fällt die schöne Gaunerin in die Hände des sinistren Gabriel. Nachdem Gabriel auch noch die Diamantenladung und Willie in seine Gewalt gebracht hat, scheint er am Ziel seiner schurkischen Träume. Doch da hat er die Rechnung ohne Modesty Blaise gemacht...

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung