Modesty Blaise - Die tödliche Lady

KINOSTART: 01.01.1970 • Abenteuerfilm • Großbritannien (1965)
Lesermeinung
Originaltitel
Modesty Blaise
Produktionsdatum
1965
Produktionsland
Großbritannien
Kamera
Die aufregende Super-Gaunerin Modesty Blaise hat sich schon vor einiger Zeit zur Ruhe gesetzt, um die Früchte ihrer illegalen Arbeit zu genießen. Doch leider erweist sich der luxuriöse Müssiggang als etwas langweilig. Da kommt Modesty die Bitte des britischen Geheimdienstes, eine Diamantensendung im Wert von 50 Millionen auf ihrer Reise nach Arabien zu behüten, gerade recht. Zusammen mit ihrem kampferprobten Assistenten Willie macht sich Modesty an die Arbeit. Doch auch der skrupellose Erzschurke Gabriel ist an den Diamanten interessiert und schon bald bekommen es Modesty und Willie mit Gabriels Halsabschneidern zu tun. Die beiden Ganoven im Dienste ihrer Majestät werden mit den Attentätern zwar fertig, doch während der Secret Service Modesty des falschen Spiels verdächtigt, fällt die schöne Gaunerin in die Hände des sinistren Gabriel. Nachdem Gabriel auch noch die Diamantenladung und Willie in seine Gewalt gebracht hat, scheint er am Ziel seiner schurkischen Träume. Doch da hat er die Rechnung ohne Modesty Blaise gemacht...
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Verkörperte schon das halbe Lexikon: Anthony Hopkins.
Anthony Hopkins
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung