Von den Privatisierungsplänen sind die Mitarbeiter der städtischen Müllabfuhr überhaupt nicht begeistert und darum treten sie in den Streik. Mit katastrophalen Auswirkungen. Bald schon stapelt sich der Müll auf den Straßen. Warnungen vor Seuchengefahr stoßen auf taube Ohren. Doch die Katastrophe nimmt ihren Lauf: Ein tödliches Virus, das prächtig im Unrat gedeiht, breitet sich aus. Den Ratten in den Abwasserkanälen kann das Virus nichts anhaben. Sie vermehren sich munter und übertragen die Krankheit …

Jörg Lühdorff inszenierte einen außergewöhnlichen Katastrophen-Thriller, der in der Metropole Frankfurt spielt. Besonders interessant: Für diese Produktion wurden 800 dressierte Ratten eingesetzt. "Lindenstraße"-Ex-Star Christian Kahrmann stand neben Bruce Willis und Colin Farrell auch für das Drama "Das Tribunal" in den USA vor der Kamera.