Seelenwanderung

KINOSTART: 01.01.1970 • Parabel • Deutschland (1962) • 75 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Seelenwanderung
Produktionsdatum
1962
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
75 Minuten
Regie
In der Not und Armut der Nachkriegsjahre waren Axel und Bum dicke Freunde. Aber bald erwacht in Bum der Drang nach Reichtum und Karriere. Er verkauft seine Seele für ein Grundkapital von fünf Mark und erreicht bald alles, was er will. Er wird Fabrikdirektor, Inhaber eines sagenhaften Vermögens und angesehener Gatte einer schwerreichen Frau. Für die bescheidenen Wünsche seines alten Freundes Axel, der ihm die verkaufte Seele wiederbeschaffen könnte, hat er keinen Gedanken mehr übrig. Ohne Seele muss der arme reiche Bum nach seinem Tode als Geist umher irren, bis ihn schließlich Axels Mitleid erlöst ...
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS