Nicht zu übersehen: Pamela Anderson als "Invisible
Woman"

Superhero Movie

KINOSTART: 24.07.2008 • Komödie • USA (2008) • 83 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Superhero Movie
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
USA
Budget
35.000.000 USD
Einspielergebnis
25.871.834 USD
Laufzeit
83 Minuten
Regie

Der Loser Rick Riker ist nicht nur schüchtern, er gilt auch noch als Schwächling. Doch ausgerechnet er wird von einer Gen manipulierten Libelle gestochen und entwickelt dadurch bald übernatürliche Kräfte. Als Superheld Dragonfly will er das Böse der Welt bekämpfen, muss aber bis zur Perfektion seiner Kräfte einige Rückschläge hinnehmen...

Langweiliger Schwachsinn hoch drei: Libellen stechen nicht, der senile Onkel nervt ebenso wie die Furz- und Körperflüssigkeits-Gags. Was wohl als Persiflage von Comic-Verfilmungen wie "Spider-Man", "Batman", "Superman", "Fantastic Four" oder "X-Men - Der Film" gedacht war, entpuppt sich als abgetackelte Aneinanderreihung dämlicher Uralt-Witzchen.

Darsteller

Schräger Humor: Leslie Nielsen.
Leslie Nielsen
Lesermeinung
Mit "Baywatch" auf der Erfolgswelle: Pamela Anderson
Pamela Anderson
Lesermeinung
Jeffrey Tambor - Foto für Biografie
Jeffrey Tambor
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung