Nicht zu übersehen: Pamela Anderson als "Invisible
Woman"

Superhero Movie

KINOSTART: 24.07.2008 • Komödie • USA (2008) • 83 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Superhero Movie
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
USA
Budget
35.000.000 USD
Einspielergebnis
25.871.834 USD
Laufzeit
83 Minuten
Regie
Schnitt

Der Loser Rick Riker ist nicht nur schüchtern, er gilt auch noch als Schwächling. Doch ausgerechnet er wird von einer Gen manipulierten Libelle gestochen und entwickelt dadurch bald übernatürliche Kräfte. Als Superheld Dragonfly will er das Böse der Welt bekämpfen, muss aber bis zur Perfektion seiner Kräfte einige Rückschläge hinnehmen...

Langweiliger Schwachsinn hoch drei: Libellen stechen nicht, der senile Onkel nervt ebenso wie die Furz- und Körperflüssigkeits-Gags. Was wohl als Persiflage von Comic-Verfilmungen wie "Spider-Man", "Batman", "Superman", "Fantastic Four" oder "X-Men - Der Film" gedacht war, entpuppt sich als abgetackelte Aneinanderreihung dämlicher Uralt-Witzchen.

Darsteller
Schräger Humor: Leslie Nielsen.
Leslie Nielsen
Lesermeinung
Mit "Baywatch" auf der Erfolgswelle: Pamela Anderson
Pamela Anderson
Lesermeinung
Jeffrey Tambor - Foto für Biografie
Jeffrey Tambor
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Ein rothaariger Fuchs: David Caruso
David Caruso
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung