Stell dich nicht so an! Dennis Grabosch und Sandra 
Leonard
Stell dich nicht so an! Dennis Grabosch und Sandra 
Leonard

Tatort

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (2000)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Deutschland
Mitten in der verschachtelten Hallendekoration der Daily Soap "Total das Leben" wird Peter Burkhardt, der umschwärmte männliche Star der Serie, ermordet aufgefunden. Ein Schock für die Kollegen vor und hinter der Kamera. Kann es wirklich sein, dass sich unter ihnen ein Mörder befindet? Die Angst geht um. Aber so richtig traurig scheint keiner aus dem Team zu sein: Der Produzent Alex Scheffler will, dass die Arbeit so schnell wie möglich reibungslos weitergeht. Die effiziente PR-Frau Felicitas Sassner tut alles dafür, dass die Serie über selbstfabrizierte Schlagzeilen im Bewusstsein der Öffentlichkeit bleibt. Burkhardts männlicher Konkurrent Tobias Hellberg kann sich von nun an bessere Chancen auf der Beliebtheitsskala erhoffen. Aber welche Pläne verfolgt die coole Darstellerin Vera Niessen? Die Münchner Kriminalhauptkommissare Franz Leitmayr und Ivo Batic geraten bei ihren Ermittlungen in eine Welt aus Ehrgeiz, Intrigen und kühlem Kommerzdenken...

Regie-Routinier Peter Fratzscher ("Sieben Monde") liefert mit seinem vierten "Tatort" gekonnt gemachte Krimi-Unterhaltung mit einem souveränen Ermittler-Team. Interessant: Volksmusik-Guru Karl Moik ist hier in der Rolle des Gerichtsmediziners zu sehen.

Darsteller
Michael Fitz
Lesermeinung
Miroslav Nemec als "Tatort"-Kommissar
Miroslav Nemec
Lesermeinung
Sandra Leonhard
Lesermeinung
Udo Wachtveitl
Lesermeinung
Weitere Darsteller
News zu

BELIEBTE STARS