Auch ihr Duft ist reizend! Michael Douglas und 
Deborah Kara Unger

The Game

KINOSTART: 12.09.1997 • Thriller • USA (1997) • 129 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Game
Produktionsdatum
1997
Produktionsland
USA
Budget
50.000.000 USD
Einspielergebnis
109.423.648 USD
Laufzeit
129 Minuten
Music

Nicholas Van Orton ist ein eingebildeter Yuppie-Arsch. Zu seinem Geburtstag bekommt er von seinem Bruder Conrad ein seltsames Geschenk: Den Zutritt zu einer dubiosen Firma, die abenteuerliche Spiele verspricht. Schon bald weiß das Geburtstagskind aber nicht mehr, was real und was Spiel ist. Schließlich wird das ganze Unterfangen zu einem existenzbedrohenden, gar tödlichen Spaß. Oder doch nicht?

Bis auf das überzogen-nervige Ende, bei dem sich nach unglaublichen Unwahrscheinlichkeiten dann doch alles in Wohlgefallen auflöst, bietet dieser Thriller dank der guten Darsteller, einiger überraschender Wendungen und der atmosphärisch dichten Inszenierung prickelnde Unterhaltung. Kein Wunder: Saß doch "Sieben"-Regisseur David Fincher auf dem Regie-Stuhl.

Foto: Polygram

Darsteller
Carroll Baker
Lesermeinung
Hollywood-Star Michael Douglas
Michael Douglas
Lesermeinung
Schauspieler Sean Penn.
Sean Penn
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Verkörperte schon das halbe Lexikon: Anthony Hopkins.
Anthony Hopkins
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung