Schmuckes Paar: Elvis Presley mit Ann-Margret

Tolle Nächte in Las Vegas

KINOSTART: 01.01.1970 • Musikkomödie • USA (1964) • 85 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Viva Las Vegas
Produktionsdatum
1964
Produktionsland
USA
Budget
1.000.000 USD
Einspielergebnis
9.400.000 USD
Laufzeit
85 Minuten
Der Rennfahrer Lucky Jackson verdingt sich in Las Vegas als Sänger, um über die Runden zu kommen. So singt er etwa "The Lady Loves Me". Die Lady, die er da besingt heißt Rusty und ist seine ärgste Konkurrentin auf der Rennbahn...

Wer singen kann, kann auch schauspielern, meinte Elvis' Management und zerrte seinen Bühnenstar vor die Kamera. Zwischen 1956 und 1969 entstanden um die dreißig mehr oder weniger seichte Spielfilme. Dieser vor der Kulisse der Spielerstadt gehört noch zu den besseren. Über den Hollywood-Rummel geriet die Stimme Elvis in Vergessenheit. Ende der 60er, Anfanng der 70er Jahre feierte der Sänger sein Comeback. Gesundheitlich aber ging es mit ihm bergab. Wiederholt wurde über Fettsucht, Drogen und Depressionen berichtet. Am 16. August 1977 starb Elvis an den Folgen eines Herzinfarkts.

Darsteller

Elvis Presley
Lesermeinung
Sängerin und Schauspielerin Ann-Margret
Ann-Margret
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung