Wie wär's mit einem 
Schäferstündchen? John Cusack 
macht Angelina Jolie an
Wie wär's mit einem 
Schäferstündchen? John Cusack 
macht Angelina Jolie an

Turbulenzen und andere Katastrophen

KINOSTART: 29.06.2000 • Komödie • USA (1999)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Pushing Tin
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
USA
Schnitt

Nick gilt trotz seiner Nervosität und seiner Überheblichkeit als bester Fluglotse im Tower. Dann bekommt er durch den ruhigen Russell ernsthafte Konkurrenz. Doch Nick macht sich an Russels Frau Mary 'ran und steigt sogar mit ihr ins Bett. Das wiederum gefällt Russell ganz und gar nicht ...

Das idiotische Macho-Gehabe der beiden Rivalen soll eigentlich eine schwarze Komödie sein. Doch heraus kam - trotz der eigentlich hervorragenden Besetzung - leider nur nerviger Blödsinn über dämliche Machos und den hektischen Berufsalltag überlasteter Fluglotsen. Da hat Mike Newell mit "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", "Donnie Brasco" oder "Harry Potter und der Feuerkelch" schon deutlich bessere Regiearbeiten abgeliefert.

Foto: Fox

Darsteller
Die US-amerikanische Schauspielerin, Regisseurin, Drehbuchautorin und Filmproduzentin Angelina Jolie wurde am 4. Juni 1975 als Angelina Jolie Voight in Los Angeles geboren.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Gab 1997 ihr Leinwand-Debüt: Cate Blanchett.
Cate Blanchett
Lesermeinung
Schauspieler John Cusack.
John Cusack
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung