Kresk, der schlechteste Friseur der Welt, schneidet einem Kunden gerade Haare, als dieser stürzt und dabei zu Tode kommt. Zum Glück hat der Unglückliche vorher noch von einer Ladung antiker Münzen erzählt. Kresk macht sich auf, den Schatz zu finden. Doch er verliebt sich leider ausgerechnet in die Polizistin, die den Fall bearbeitet ...

Eine schwarze Gaunerkomödie voller aberwitziger Einfälle und unerwarteter Wendungen - das Regiedebüt des Videoclip-Regisseur-Duos Traktor alias Pontus Löwenhielm und Patrick von Krusenstjerna. Hier wimmelt es nur so von skurrilen Charakteren, die durchweg prominent besetzt sind. Neben Steve Zahn ("Out of Sight"), der als sympathisches "Stehaufmännchen" in einer Paraderolle zu sehen ist, glänzen Jeff Goldblum ("Jurassic Park") als exzentrischer Gangster, Elijah Wood ("Der Herr der Ringe - Die Gefährten") als großspuriger Killer und Selma Hayek, die als gewitzte Polizistin zeigt, dass sie mehr kann, als schön sein und mit Schlangen tanzen.

Foto: RBB/Degeto