Was denkt die sich eigentlich? Mel Gibson 
"belauscht" Helen Hunt

Was Frauen wollen

KINOSTART: 15.02.2001 • Komödie • USA (2000) • 127 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
What Women Want
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
USA
Budget
70.000.000 USD
Einspielergebnis
374.111.707 USD
Laufzeit
127 Minuten

Eigentlich wollte Werbestratege Nick Marshall nur diverse Schönheitsutensilien für Frauen ausprobieren, um sich dadurch für eine griffige Kampagne inspirieren zu lassen. Doch ein Unfall in der Badewanne knockt ihn erst einmal aus. Als er morgens aufwacht, stellt er fest, dass er offenbar nun die Gedanken der Frauen hören kann. Natürlich nutzt er diese Gabe bald zu seinem Vorteil. So klaut er kurzerhand das Gedankengut seiner Kollegin, die ihm gerade einen lukrativen Job vor der Nase weggeschnappt hat ...

Hätte die Regisseurin Nancy Meyers ("Liebe braucht keine Ferien") ihre Story besser im Griff gehabt, es hätte eine wirklich witzige Großstadtkomödie werden können. Doch unnötige Längen und Doppelungen schmälern das Vergnügen. Außerdem: Wer will schon Mel Gibson mit lackierten Nägeln in Strumpfhosen sehen. Wäre hier nicht ein Gibson in Hochform - ganz bezaubernd ist die Tanznummer, mit der ganz offensichtlich Fred Astaire gehuldigt wird -, man hätte es lediglich mit einem drittklassigen Werk zu tun.

Foto: Paramount

Darsteller
Alan Alda bei der Premiere von "The Aviator".
Alan Alda
Lesermeinung
Bette Midler
Lesermeinung
Erhielt für "Besser geht's nicht" einen Oscar: Helen Hunt
Helen Hunt
Lesermeinung
Bekannt durch die Rolle als Percy Jackson: Logan Lerman
Logan Lerman
Lesermeinung
Marisa Tomei
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Weitere Darsteller
Valerie Perrine Valerie Perrine Lauren Holly Mark Feuerstein Ashley Johnson Delta Burke Diana Maria Riva Eric Balfour Judy Greer Sarah Paulson Lisa Edelstein Robin Pearson Rose Christopher Emerson Ashlee Turner Sierra Pecheur Ana Gasteyer Loretta Devine Andrea Baker Joe Petcka Brian Callaway Coburn Goss Perry Cavitt Crystal McKinney Jeanne Marie Rice Kathrin Middleton Kelly Cooper Palmer Davis Katie Miller Dana Waters Gregory Cupoli Alexondra Lee Aviva Gale Shirley Prestia T. J. Thyne Audrey Wasilewski Angela Oh Robert Briscoe Evans Chris Rolfes Katie Kneeland Jeanine O'Connell Kelley Hazen Brooke Elliott Kristina Martin Harmony Rousseau Lisa Long Heidi Helmer Marla Martensen Sally Meyers Kovler Ashley Quirico Regan Rohde Liz Tannebaum LeShay N. Tomlinson Cristine Rose Arden Myrin Rachel Duncan Alex McKenna Regiane Gorski Juliandra Gillen Lisa Anne Hillman Tracy Pacheco Jamie Gutterman Maggie Egan Juanita Jennings Hallie Meyers-Shyer Kate Asner Caryn Greenhut Jennifer Greenhut Marnie Mosiman Nnenna Freelon Gil Hacohen Nancy Monsarat Jacqueline Thomas Rory Byrne Victoria Garcia-Kelleher Gertrude Wong Andi Eystad Greg Bronson Kira Coplin Kiva Dawson David C. Fisher Elizabeth Friedman Judy Carmen Gonzalez Melanie Good Drew Howerton Kimberly Lyon T.J. Martin Krista McRoberts Maureen Mendoza Heidi Merrick Oriah Miller Robin Nance Grace O'Neill Kristine Perchetti Jean Sawin Andy Schofield Nancy Sinclair Andy Schofield Nicki Sixteen Melinda Songer Lauren Stewart Tracey Stone Dean Teaster Gena Vazquez Nancy Wetzel Ashley Johnson

Neu im kino

"Dune" ist bereits die zweite Verfilmung des legendären Science-Fiction-Romans.
Dune
Science-Fiction • 2021
prisma-Redaktion
Mit Shang-Chi steht erstmals ein asiatischer Superheld im Zentrum eines Marvel-Abenteuers.
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
Action • 2021
prisma-Redaktion
In vier Episoden erzählt "Doch das Böse gibt es nicht" von der Todesstrafe im Iran.
Doch das Böse gibt es nicht
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Drama trifft Thriller trifft Groteske: "Promising Young Woman" mischt verschiedene Genres zu einem grandiosen Film.
Promising Young Woman
Thriller • 2020
prisma-Redaktion
Für die Fußball-Dokumentation "Nachspiel" begleiteten die Filmemacher Christoph Hübner und Gabriele Voss ihre Protagonisten mehr als 20 Jahre lang.
Nachspiel
Dokumentarfilm • 2019
prisma-Redaktion
"Kaiserschmarrndrama" ist die siebte Verfilmung eines Rita-Falk-Krimis rund um den Niederkaltenkirchener Ermittler Eberhofer.
Kaiserschmarrndrama
Komödie • 2020
prisma-Redaktion
Vom flanierenden Werbetexter zum Verliebten und in den Abgrund: Tom Schilling spielt Erich Kästners Romanfigur Fabian aus dem Jahre 1931. Der ungewöhnliche Historienfilm lief im Wettbewerb der Berlinale und wurde von der Kritik gefeiert.
Fabian oder der Gang vor die Hunde
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Auf ein Neues! Die Antiheldentruppe Suicide Squad bekommt nach dem verunglückten ersten Leinwandauftritt von 2016 eine Frischzellenkur verpasst.
The Suicide Squad
Action • 2021
prisma-Redaktion
"Jungle Cruise" ist ein Film für viele Geschmäcker: Neben Action und Spannung bietet der Streifen von Jaume Collet-Serra auch jede Menge Witz und eine wohldosierte Portion Romantik.
Jungle Cruise
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Irgendwo steht immer ein Auto rum, das gefahren werden will: "Fast & Furious 9" macht einen Trip rund um die Welt und wagt sich sogar ins All.
Fast & Furious 9
Action • 2021
prisma-Redaktion
"Minari - Wo wir Wurzeln schlagen" wurde für sechs Oscars nominiert und gewann den Preis für die beste Nebendarstellerin.
Minari
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Wie ein ehrgeiziger Unternehmer auf der Suche nach größeren beruflichen Erfolgen den Zusammenhalt seiner Familie riskiert, beleuchtet Sean Durkins Drama "The Nest - Alles zu haben ist nie genug".
The Nest - Alles zu haben ist nie genug
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Erst im Kino, einen Tag später schon bei Disney+: "Black Widow" ist zurück.
Black Widow
Action • 2020
prisma-Redaktion
"Nomadland" gewann im Frühjahr drei Oscars - als bester Film, für die beste Regie sowie für die beste Hauptdarstellerin.
Nomadland
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Godzilla und King Kong haben sich im vierten Teil der MonsterVerse-Reihe keine Nettigkeiten zu sagen.
Godzilla vs. Kong
Action • 2021
prisma-Redaktion
"Stowaway - Blinder Passagier" erzählt von einer möglicherweise bahnbrechenden Marsmission, auf der es kurz nach dem Start zu einem dramatischen Zwischenfall kommt.
Stowaway - Blinder Passagier
Science-Fiction • 2021
prisma-Redaktion
"Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint!" setzt die Reihe, die vor 20 Jahren ihren Anfang nahm, fort.
Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint!
Komödie • 2020
prisma-Redaktion
Trotz hochkarätiger Besetzung erreicht "A Quiet Place 2" nie die Intensität des viel gelobten Vorgängers von 2018.
A Quiet Place 2
Thriller • 2019
prisma-Redaktion
"Wonder Woman 1984" war zunächst nur bei Sky zu sehen und kommt nun auch in die Kinos.
Wonder Woman 1984
Action • 2020
prisma-Redaktion
In "Mortal Kombat" geht es äußerst brutal zur Sache.
Mortal Kombat
Action • 2021
prisma-Redaktion
In der Neuverfilmung von "Hexen hexen" verbreitet Anne Hathaway als Oberhexe Angst und Schrecken.
Hexen hexen
Komödie • 2020
prisma-Redaktion
"Und morgen die ganze Welt" erzählt von einer jungen Studentin, die sich der Antifa anschließt.
Und morgen die ganze Welt
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Nina Hoss kümmert sich als "Schwesterlein" um ihren todkranken Filmbruder Lars Eidinger - kann aber weder den Krebs noch die Klischees besiegen.
Schwesterlein
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Der Held der Kinderzimmer erobert die große Leinwand: "Yakari - Der Kinofilm".
Yakari - Der Kinofilm
Animationsfilm • 2020
prisma-Redaktion
Was einst im Wald rund um das Provinznest Stainbach geschah, raubt einer Mutter und ihrer Tochter noch Jahrzehnte später den Schlaf.
Schlaf
Drama • 2020
prisma-Redaktion
"Blumhouse's Der Hexenclub" ist die Fortsetzung von "Der Hexenclub" aus dem Jahr 1996.
Blumhouse's Der Hexenclub
Horror • 2020
"Greenland" ist ein spannender Katastrophenfilm, in dem nicht nur ein Komet, sondern auch die Menschen zur Gefahr werden.
Greenland
Thriller • 2020
prisma-Redaktion
"Kajillionaire" ist der dritte Spielfilm der US-Künstlerin Miranda July.
Kajillionaire
Drama • 2020
Moritz Bleibtreus Regiedebüt "Cortex" kommt ambitioniert daher. Der bewusst verwirrende, anspruchsvolle Psychothriller lässt die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit und das Leben zweier Männer verschmelzen.
Cortex
Thriller • 2020
prisma-Redaktion
"Ema" ist ein bildgewaltiger Film mit Tiefgang.
Ema
Drama • 2019
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS