Der Taxifahrer Gu-Nam aus dem autonomen Bezirk Yanbian steckt in einer großen finanziellen Misere. Um seiner Schulden Herr zu werden, nimmt er einen Auftragsmord in Südkorea an. Dort will er auch nach seiner verschwundenen Frau suchen. Als er sein Opfer ausfindig macht, muss er feststellen, dass es offenbar noch andere Gestalten auf es abgesehen haben. Obwohl er nicht derjenige ist, der das Opfer tötet, wird Gu-Nam bald von der Polizei gesucht und der harmlose Taxifahrer findet sich mitten in einem Intrigenspiel zwischen einem knallharten Profikiller und einem skrupellosen Mafiaboss wieder ...

Regisseur Na Hong-jin ("The Chaser") ist einmal mehr ein ungewöhnlicher Thriller gelungen, bei dem die Akteure auch schon mal zur Axt greifen. Starke Actionszenen lassen einen über den ein oder anderen unlogischen Schlenker hinwegsehen. Wer gute Action, Dramatik und Suspense pur mag, ist hier sehr gut aufgehoben.

Foto: Fox