Das ist ja wieder ein kniffliger Fall! Hannelore
Hoger als Bella Block
Das ist ja wieder ein kniffliger Fall! Hannelore
Hoger als Bella Block

Bella Block

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (2002)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
Deutschland
Die attraktive, aber eigenbrötlerische Krankenschwester Sarah wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Da sie im vierten Monat schwanger war, gerät ihr gutbürgerlicher, verheirateter Liebhaber Christian unter Verdacht. Im Verhör beteuert dieser seine Unschuld. Bella Block glaubt ihm und stellt stattdessen Nachforschungen am Arbeitsplatz der Ermordeten an. Dort trifft sie auf den charmanten Chefarzt Dr. Ludwig, der ebenfalls ein enges Verhältnis zu ihr hatte. Auffällig viele Todesfälle ereignen sich auf der Intensivstation dieses Krankenhauses, in das auch Simon Abendroth, der kranke Vater von Bellas Lebensgefährten, eingeliefert wird...

Die resolute Kommissarin hatte schon spannendere Fälle zu lösen und mit der psychologischen Glaubwürdigkeit stimmt es auch nicht immer. Götz Schubert deckt unnötigerweise als weinerlicher Liebhaber mit seiner "ich bin ein schlechter Mensch"-Tour den Täter. Diese Rolle gehört eher in die Kiste der miesen Drehbuchtricks. Dennoch inszenierte Christiane Balthsar akzeptable Krimi-Kost, die aber unter den Längen leidet.

Darsteller

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Hannelore Hoger spielte jahrelang die Ermittlerin "Bella Block".
Hannelore Hoger
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Rudolf Kowalski als Treuhandchef in "Verkauftes Land"
Rudolf Kowalski
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung