Ich dachte, ich sollte dir was vorlesen! Donald Sutherland als Kommissar
Ich dachte, ich sollte dir was vorlesen! Donald Sutherland als Kommissar

Blutsverwandte

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriminalfilm • Kanada, Frankreich (1977)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Les liens de sang
Produktionsdatum
1977
Produktionsland
Kanada, Frankreich
Kamera
Schnitt

Die 17-jährige Muriel Stark wird nachts auf dem Heimweg von einer Party Opfer eines Verbrechens. Tatzeugin ist ihre jüngere Cousine Patricia Lowery, die kurz darauf in Panik und blutverschmiert in ein Polizeirevier von Montreal stürzt. Sie schildert Inspector Steve Carella, wie sie und Muriel von einem fremden Mann überfallen wurden, als sie in einem Hauseingang Zuflucht vor strömendem Regen suchten. Der Unbekannte verging sich an Muriel und tötete sie. Als er auch über Patricia herfiel und auf sie einstach, konnte diese im letzten Moment entkommen. Carella geht der Fall sehr nahe, weil er selber eine Tochter hat. Mit Akribie stürzt er sich in die Ermittlungen, doch dann kommt es zu einer unvorhergesehenen Wendung ...

Nach einer Kriminal-Story von Bestsellerautor Ed McBain drehte Claude Chabrol einen überaus spannenden Kriminalfilm, bei dem die psychologisch tendierten Ermittlungen im Vordergrund stehen.

Foto: MDR/DREFA

Darsteller
David Hemmings
Lesermeinung
Lynn Redgrave
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung