Glaub' mir doch, ein Pfefferminz schmeckt wirklich 
besser! Robin Williams (l.) und Tim Robbins  

Cadillac Man

KINOSTART: 18.05.1990 • Komödie • USA (1990) • 97 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Cadillac Man
Produktionsdatum
1990
Produktionsland
USA
Einspielergebnis
27.575.086 USD
Laufzeit
97 Minuten
Kamera
Autoverkäufer Joey O'Brien hat eine Menge Probleme am Hals. Doch als der extrem eifersüchtige Larry schwerbewaffnet eher zufällig den Auto-Salon stürmt und alle Anwesenden als Geiseln nimmt, kann O'Brien zur Hochform auflaufen...

Die furios inszenierte, temporeiche Komödie drehte der australische Regisseur Roger Donaldson nach einer eigenen Idee. Denn er ist selbst Sohn eines Autoverkäufers. Und auch Williams ist in Bezug auf Autos vorbelastet, denn sein Vater war Manager bei dem Fahrzeughersteller Lincoln.

Darsteller
Pamela Reed
Lesermeinung
Schauspieler Robin Williams.
Robin Williams
Lesermeinung
Hervorragender Drehbuchautor und Regisseur: Tim Robbins.
Tim Robbins
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Albrecht Schuch im Krimi "Der Polizist und das Mädchen", der im ZDF seine TV-Premiere feierte.
Albrecht Schuch
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung