Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte

KINOSTART: 17.12.1984 • Fantasy • USA/Großbritannien (1984) • 100 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
A Christmas Carol
Produktionsdatum
1984
Produktionsland
USA/Großbritannien
Laufzeit
100 Minuten
Regie
Music
Kamera
Der alte Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London wohl kaum ein zweites Mal antrifft. Für seine bedürftigen Mitmenschen hat er nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für Geld und Zeit verschwendenden Humbug. In der Nacht zum 25. Dezember jedoch erhält er unerwarteten Besuch. Der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley sucht ihn auf, um ihn vor einem schrecklichen Schicksal zu warnen. Marley bietet Scrooge nun eine Möglichkeit sich zu bessern und seine Hartherzigkeit, seine Gier und seinen Geiz abzulegen. Dazu werden ihn drei Geister aufsuchen, der Geist der vergangenen Weihnacht, der Geist der gegenwärtigen Weihnacht und der Geist der zukünftigen Weihnacht ...
Darsteller
George C. Scott
Lesermeinung
Joanne Whalley
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS