Das Duo

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (2005)
Lesermeinung
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
Deutschland
Die stellvertretende Leiterin des Arbeitsamtes Lübeck, Rebecca Lange, wird ermordet. Hauptkommissarin Lizzy Krüger übernimmt den Fall, denn ihre Kollegin Marion Ahrens hat einen mittelschweren Verkehrsunfall. Sie wird sich später vom Krankenhaus aus gewohnt tatkräftig in die Ermittlungen einschalten. Ein Verdächtiger ist Rebeccas Verlobter, Klaus Schindler. Er ist Leiter eines Fortbildungsinstituts für Arbeitslose. Die engen Verbindungen zwischen Institut und Arbeitsamt sind öffentlich bekannt, scheinen aber rechtens. Der Unternehmer Helmut Lorch, ein Freund Schindlers, bestätigt dessen Alibi. Schindler beschuldigt einen anderen Mann, Rebecca getötet zu haben: Christian Perrig. Er ist eine Jugendliebe Rebeccas, aber Schindler bezichtigt Perrig, auch aktuell ihr Liebhaber gewesen zu sein. Angeblich war Perrig sauer, weil sich Rebecca wieder Schindler zuwandte. Aber auch Lizzy Krüger kennt Perrig. Sie hatten einst in Hamburg eine Affäre, die Lizzy damals in größte Schwierigkeiten brachte, weil Perrig in einen groß angelegten Aktienbetrug verwickelt war. Als Lizzy und Perrig sich jetzt wieder begegnen, geht Lizzy auf Distanz.
Darsteller
"Der große Unerkannte": Hansa Czypionka.
Hansa Czypionka
Lesermeinung
News zu

BELIEBTE STARS