Das Traumschiff

KINOSTART: 01.01.1970 • Reihe • Deutschland (2004)
Lesermeinung
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
Deutschland
Für Kapitän Paulsen wird es eine nostalgische Reise, denn er trifft an Bord seine Jugendliebe, Angela, wieder, die mit ihrem Mann zur Taufe ihres ersten Enkelkindes unterwegs ist. Auch Dr. Schröder hat Besuch: Sein Neffe, ein junger Astrophysiker ist mit auf der MS Deutschland. Und er verliebt sich ausgerechnet in Lisa, die Nichte von Chefstewardess Beatrice, der das gar nicht recht ist. Und schließlich hat auch Renate Müller, die seit vielen Jahren die Bord-Boutique betreibt, Verwandtenbesuch: Ihr 15-jähriger Sohn Marc jedoch scheint das Wiedersehen weitaus weniger zu genießen. Er gibt sich verschlossen und scheint sich nur für Sportangeln zu interessieren. Als er durch seine Mutter den Besitzer einer Handelskette für Anglerausrüstung kennen lernt, beginnt endlich das Eis zu brechen, während Beatrices Sorge, dass die Beziehung zwischen Lisa und Paul all zu heiß werden könnte, sie und Dr. Schröder in allerhand Land-Abenteuer verstrickt.

News zu

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung