Wär ich besser noch einmal zum Friseur gegangen:
Rock Hudson
Wär ich besser noch einmal zum Friseur gegangen:
Rock Hudson

Das Wespennest

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriegsfilm • USA (1970)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Hornet's Nest
Produktionsdatum
1970
Produktionsland
USA

US-Captain Turner wird im Zweiten Weltkrieg in Italien eingesetzt. Während eines Spezialauftrags gerät er hinter die feindlichen Linien und sucht Schutz bei einer Gruppe von Kindern, die sich als Partisanen versuchen. Zusammen mit ihnen will er einen strategisch wichtigen Damm sprengen ...

Regisseur Phil Karlson ("Der vierte Mann", "Die Wölfe von Los Angeles") drehte diese ungewöhnliche Geschichte mit Rock Hudson in der männlichen Hauptrolle. Der stellt hier sein beachtliches Talent für Abenteurerrollen unter Beweis, das von seiner betont männlichen Physiognomie gestützt wird. Seine größte Stärke lag aber in melodramatischen oder heiteren Rollen. Für die Rolle der Bianca war eigentlich Italiens Superstar Sophia Loren vorgesehen, wurde dann aber durch die Jugoslawin Sylva Koscina (1933-1994, "Unser Mann aus Istanbul", "Julia und die Geister", "Der Etappenheld") ersetzt. Achten Sie auf den wenig militärischen Haarschnitt von Hudson, der hier eher einem Siebzigerjahre-Friseur-Katalog entsprungen zu sein scheint. Dies gilt auch für Koscinas Haarpracht.

Foto: Ascot Elite

Darsteller
Rock Hudson
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung