Das blaue Meer und du

KINOSTART: 01.01.1970 • Musikkomödie • Deutschland (1959) • 93 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Das blaue Meer und Du
Produktionsdatum
1959
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
93 Minuten
Regie
Die hübsche Helga und ihre französische Freundin Suzy möchten während der Semesterferien an die jugoslawische Adria trampen. Das sieht Helgas Vater, Direktor der Heidebrinkschen Chemiewerke, gar nicht gern. Doch weil seine Autorität nicht reicht, den Urlaub per Autostopp zu verhindern, schickt er den beiden jungen Damen einen Aufpasser hinterher: Dr. Fred Bürkner, der bei ihm als Chemiker arbeitet. "Zufällig" soll Bürkner die beiden Mädchen an der Autobahn treffen, in seinen Wagen bitten und dann sicher an die Adria kutschieren.
Darsteller
Der Schöne und das Biest: Karin Dor mit 007 Sean Connery
Karin Dor
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS