Und bist du nicht willig, so brauch in Gewalt!
Burt Reynolds (r.) in Aktion
Und bist du nicht willig, so brauch in Gewalt!
Burt Reynolds (r.) in Aktion

Der Tiger hetzt die Meute

KINOSTART: 01.01.1970 • Actionfilm • USA (1972)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
White Lightning
Produktionsdatum
1972
Produktionsland
USA
Der wegen Whiskyschmuggels verurteilte Gator McKlusky lässt sich auf ein gefährliches Abenteuer ein, als er den Behörden anbietet, Beweise gegen den korrupten Sheriff Connors zu beschaffen, der seinen Bruder auf dem Gewissen hat. So darf McKlusky das Gefängnis zwar vorzeitig verlassen, kommt dafür aber in Teufels Küche, weil ihm Connors und seine Spießgesellen kräftig einheizen.

Regisseur Joseph Sargent inszenierte das ganz auf Burt Reynolds zurechtgeschnittene Action-Spektakel. Mit dem schwächeren Remake "Mein Name ist Gator" gab Reynolds 1976 sein Regiedebüt. Die junge Laura Dern ist hier in ihrem Filmdebüt zu sehen.

Darsteller

Burt Reynolds
Lesermeinung
Schauspielerin Laura Dern.
Laura Dern
Lesermeinung
Der gemütliche Dicke mit dem verschmitzten Blick: Ned Beatty
Ned Beatty
Lesermeinung

BELIEBTE STARS