Dieser Junge ist ein Genie! Musiklehrer Ubaldo
(Alberto Sordi) ist begeistert
Dieser Junge ist ein Genie! Musiklehrer Ubaldo
(Alberto Sordi) ist begeistert

Der Wunderknabe

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • Italien (1955)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Bravissimo
Produktionsdatum
1955
Produktionsland
Italien

Viel Aufregung, aber auch passable Gagen, bringt dem stellungslosen Lehrer die Entdeckung des Talentes von Gigetto. Sein "Wunderknabe" kann bereits im zarten Alter von sechs Jahren im perfekten Bariton Opernarien schmettern. Als jedoch der Kleine an einer Angina erkrankt und nur noch krächzen kann, scheint Impallatos Rolle als "Genie" und "Förderer der Künste" ausgespielt. Doch Gigetto überrascht mit weiteren Talenten ...

Alberto Sordi (1920-2003) gilt als einer der bedeutendsten italienischen Komiker der Nachkriegszeit, bereits im Alter von 13 Jahren gewann er einen MGM-Wettbewerb für seine Oliver-Hardy-Imitation. Seine Stärke waren jedoch eher die tragikomischen Rollen, man denke nur an Filme wie "Der weiße Scheich" oder "Die Müßiggänger", beide von Federico Fellini. In diesem Spaß von Luigi Filippo D'Amico gibt er gekonnt den "Förderer der Künste", der für viele heitere Situationen und witzige Dialoge sorgt.

Foto: ARD/Degeto

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung