Und wir finden sie doch - der Tag wird kommen! 
Jeffrey Hunter, John Wayne und Harry Carey jr. (v. 
l.) 
Und wir finden sie doch - der Tag wird kommen! 
Jeffrey Hunter, John Wayne und Harry Carey jr. (v. 
l.) 

Der schwarze Falke

KINOSTART: 01.01.1970 • Western • USA (1956)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Searchers
Produktionsdatum
1956
Produktionsland
USA
Regie
Music
Schnitt

Ein grandioser Western - einer der besten aller Zeiten - über den schroffen Westerner Ethan Edwards (John Wayne, Foto M.), der sich auf die Suche nach seinen Nichten begibt. Diese wurden von Comanchen entführt, nachdem die Indianer das Heim ihrer Familie niedergebrannt und die Eltern ermordet hatten. Ethan war überdies in seine Schwägerin verliebt. Obwohl er die eine seiner Nichten schon bald tot auffindet, gibt er die andere nicht verloren. Doch als er sie fünf Jahre später findet, ist sie längst Indianer-Frau und weigert sich, mit ihm zu gehen. Edwards ist so hasserfüllt, dass er sie töten will ...

Ein Western-Klassiker von Meisterregisseur John Ford. Die Suche des Ethan Edwards ist nicht durch die Beschreibung einer endlosen Odyssee, sondern gleichzeitig eine differenzierte Reise in die Seelenwelt des einsamen Helden. Spannendes und von Oscar-Preisträger Winton C. Hoch absolut brillant fotografiertes Meisterwerk.

Foto: Warner

Darsteller
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung
Natalie Wood
Lesermeinung
Patrick Wayne
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung