Und wir finden sie doch - der Tag wird kommen! 
Jeffrey Hunter, John Wayne und Harry Carey jr. (v. 
l.) 

Der schwarze Falke

KINOSTART: 01.01.1970 • Western • USA (1956) • 119 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Searchers
Produktionsdatum
1956
Produktionsland
USA
Budget
3.750.000 USD
Laufzeit
119 Minuten
Regie

Ein grandioser Western - einer der besten aller Zeiten - über den schroffen Westerner Ethan Edwards (John Wayne, Foto M.), der sich auf die Suche nach seinen Nichten begibt. Diese wurden von Comanchen entführt, nachdem die Indianer das Heim ihrer Familie niedergebrannt und die Eltern ermordet hatten. Ethan war überdies in seine Schwägerin verliebt. Obwohl er die eine seiner Nichten schon bald tot auffindet, gibt er die andere nicht verloren. Doch als er sie fünf Jahre später findet, ist sie längst Indianer-Frau und weigert sich, mit ihm zu gehen. Edwards ist so hasserfüllt, dass er sie töten will ...

Ein Western-Klassiker von Meisterregisseur John Ford. Die Suche des Ethan Edwards ist nicht durch die Beschreibung einer endlosen Odyssee, sondern gleichzeitig eine differenzierte Reise in die Seelenwelt des einsamen Helden. Spannendes und von Oscar-Preisträger Winton C. Hoch absolut brillant fotografiertes Meisterwerk.

Foto: Warner

Darsteller

John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung
Natalie Wood
Lesermeinung
Patrick Wayne
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung