Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott

KINOSTART: 06.04.2017 • Drama • USA (2017)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Shack
Produktionsdatum
2017
Produktionsland
USA
Kamera

Es sollte eine wunderschöne Zeit werden, als Mackenzie (Sam Worthington) mit seiner Familie zu einem Campingurlaub aufbricht. Doch es wird zur schlimmsten seines Lebens, als seine jüngste Tochter spurlos verschwindet.

Jahre später ist er noch immer vom Schmerz zerfressen, als er aus einer Hütte nahe des Campingplatzes eine Einladung erhält – von Gott. Ängstlich und ohne zu wissen, was ihn erwartet, macht sich Mackenzie auf den Weg. Diese Begegnung wird sein Leben verändern.

Vom Weihnachtsgeschenk zum Welterfolg

Der britische Regisseur Stuart Hazeldine nahm sich den Roman "The Shack" des kanadischen Autors William P. Young als Vorlage für sein berührendes und nachdenklich stimmendes Drama. Young veröffentlichte sein Buch 2007 auf eigenes Risiko in den USA, und schon knapp zwei Jahre später waren über sechs Millionen Exemplare verkauft. Ursprünglich schrieb der Kanadier die Geschichte nur für seine Töchter als Weihnachtsgeschenk, doch auch seine Freunde waren begeistert und drängten, die Story zu veröffentlichen.

In der Folgezeit schaffte es der Roman sogar, 70 Wochen lang die Bestsellerliste der "New York Times" anzuführen. Im Juni 2015 begann Hazeldine im kanadischen Vancouver in Kanada mit der Verfilmung. Der dazugehörige Soundtrack enthält vor allem Country- und zeitgenössische christliche Musik und erreichte in den US-Charts der christlichen Alben sogar den ersten Platz. Und das, obwohl der Roman nach seinem Erscheinen herbe Kritik seitens der Kirche einstecken musste.

Darsteller
Radha Mitchell
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Octavia Spencer erhielt 2012 den Oscar für ihre Rolle in "The Help".
Octavia Spencer
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

House of Gucci
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Das estnische Winterabenteuer "Weihnachten im Zaubereulenwald" besticht nicht nur mit einer rührenden Geschichte rund um Natur- und Tierschutz, sondern auch mit stimmungsvollen Schneebildern.
Weihnachten im Zaubereulenwald
Kinderfilm • 2018
prisma-Redaktion
Resident Evil: Welcome to Raccoon City
Horrorfilm • 2021
prisma-Redaktion
Respect
Musikfilm • 2021
prisma-Redaktion
Encanto
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Eiffel in Love
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Die Addams Family 2
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Ghostbusters: Legacy
Fantasykomödie • 2021
prisma-Redaktion
Last Night In Soho
2021
prisma-Redaktion
Die Rettung der uns bekannten Welt
Drama • 2021
prisma-Redaktion
"Elise und das vergessene Weihnachtsfest" ist perfekte Unterhaltung für alle, die noch an den Zauber von Weihnachten glauben.
Elise und das vergessene Weihnachtsfest
Kinderfilm • 2019
prisma-Redaktion
Bergman Island
Drama • 2021
prisma-Redaktion
The Many Saints of Newark
Kriminalfilm • 2021
prisma-Redaktion
Oscar-Preisträgerin Chloé Zhao ("Nomadland") erzählt im neuen Marvel-Film "Eternals" von gottgleichen Weisen, die unseren Planeten beschützen.
Eternals
Fantasy • 2021
prisma-Redaktion
Contra
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Ron läuft schief
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Cry Macho
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Venom: Let There Be Carnage
Action • 2021
prisma-Redaktion
The French Dispatch
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Halloween Kills
Horrorfilm • 2021
prisma-Redaktion
Résistance – Widerstand
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Supernova
Drama • 2021
prisma-Redaktion
The Last Duel
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee
Kinderfilm • 2021
Bis an die Grenze
Drama • 2020
Mit "Keine Zeit zu sterben", dem 25. Film der Reihe, verabschiedet sich Daniel Craig von seiner Rolle. Die Dreharbeiten wurden bereits im Oktober 2019 abgeschlossen. Als Folge der Pandemie verzögerte sich der Kinostart jedoch mehrfach.
Keine Zeit zu sterben
Action • 2019
prisma-Redaktion
Dear Evan Hansen
2021
prisma-Redaktion
"Dune" ist bereits die zweite Verfilmung des legendären Science-Fiction-Romans.
Dune
Science-Fiction • 2021
prisma-Redaktion
Mit Shang-Chi steht erstmals ein asiatischer Superheld im Zentrum eines Marvel-Abenteuers.
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
Action • 2021
prisma-Redaktion
In vier Episoden erzählt "Doch das Böse gibt es nicht" von der Todesstrafe im Iran.
Doch das Böse gibt es nicht
Drama • 2020
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS