Martin Short (l.), Meg Ryan und Dennis Quaid haben
mit reichlich Chaos zu kämpfen  
Martin Short (l.), Meg Ryan und Dennis Quaid haben
mit reichlich Chaos zu kämpfen  

Die Reise ins Ich

KINOSTART: 01.01.1970 • Fantasy • USA (1987)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Innerspace
Produktionsdatum
1987
Produktionsland
USA
Kamera

Für ein riskantes Experiment wird Testpilot Tuck Pendleton (Dennis Quaid, Foto l.) nebst Ein-Mann-U-Boot auf mikroskopische Größe verkleinert, um im Körper eines Kaninchens herumzukurven. Allerdings landet er dann durch ein Versehen in dem hektischen Verkäufer Jack Putter ...

Zugegeben, die Idee ist nun nicht gerade neu. Denn schon 1965 ließ Regisseur Richard Fleischer in "Die fantastische Reise" ein U-Boot durch einen menschlichen Körper reisen. Doch Joe Dantes peppige Trickkomödie ist alles andere als ein Aufguss. Nicht nur die Schauwerte stimmen - für die Spezialeffekte gab es einen Oscar. Die Story hat auch so viel Witz und Spannung, um darüber hinaus bestens zu unterhalten.

Foto: Warner

Darsteller
Immer noch smart und charming: Dennis Quaid.
Dennis Quaid
Lesermeinung
Kevin McCarthy
Lesermeinung
Wurde durch "Harry und Sally" weltbekannt: Meg Ryan.
Meg Ryan
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Peter Dinklage - schon vor "Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" ein Weltstar
Peter Dinklage
Lesermeinung
Immer wieder als zwielichtiger Typ besetzt: Christoph Bach (hier im "Tatort - Lu").
Christoph Bach
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung