Schwanger in Pakistan: Angelina Jolie

Ein mutiger Weg

KINOSTART: 13.09.2007 • Drama • USA (2007) • 100 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
A Mighty Heart
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
USA
Budget
16.000.000 USD
Einspielergebnis
18.928.871 USD
Laufzeit
100 Minuten

Journalistin Mariane Pearl ist geschockt, nachdem sie erfährt, dass ihr Mann Daniel, ebenfalls ein Journalist, von Al-Qaida-Mitgliedern in Pakistan entführt wurde. Fortan setzt sie alles daran, Daniel zu finden und aus der Hand der Entführer zu befreien. Doch sie muss ständig Rückschläge hinnehmen...

Mit Wackelkamera und um Authentizität bemüht schildert Michael Winterbottom nach "In This World" und "Road to Guantanamo" zum dritten Mal Geschehnisse aus Pakistan. Dabei beruft er sich auf die gleichnamigen Memoiren von Mariane Pearl, die ihren verzweifelten Kampf und den Verlust des Mannes schriftlich verarbeitet hatte. Doch die Geschichte – wenn auch nach realen Geschehnissen – lässt den Zuschauer relativ kalt. Warum setzt sich ein Journalist (zudem auch noch ein jüdischer) derlei Gefahren aus und verschont zudem nicht seine schwangere Frau. Ein dermaßen unverantwortliches bzw. naives Verhalten ist kaum zu entschuldigen. Dass man sich das nun auch noch in Spielfilmform antun muss?

Foto: Universal

Darsteller
Die US-amerikanische Schauspielerin, Regisseurin, Drehbuchautorin und Filmproduzentin Angelina Jolie wurde am 4. Juni 1975 als Angelina Jolie Voight in Los Angeles geboren.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung