Ja, das tut gut! Zhao (Zhao Benshan) und Wu (Dong Jie)
Ja, das tut gut! Zhao (Zhao Benshan) und Wu (Dong Jie)

Happy Times

KINOSTART: 05.12.2002 • Komödie • China (2001)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Xingfu shiguang
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
China
Regie
Schon seit Jahren sucht Zhao eine Frau. Damit endlich eine anbeißt, behauptet er gegenüber der neuen übergewichtigen Kandidatin, dass er ein Hotel besitzt. Doch er und sein Freund haben lediglich einen alten Bus als Liebesnest hergerichtet. Nun soll die blinde, ungeliebte Stieftochter der dicken Kandidatin im Hotel arbeiten. Da sind Schwierigkeiten natürlich programmiert...

Hatten die letzten Filme von Zhang Yimou durchaus Charme, kam diesmal seltsam langweilige Unterhaltung heraus. Auch wenn für westliche Betrachter der Appell an mehr Menschlichkeit deutlich erkennbar ist, witzig ist das Ganze leider kaum.

BELIEBTE STARS

Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Ziemlich wandlungsfähig: Schauspieler und Regisseur Andy Serkis.
Andy Serkis
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung