Ich sehe was, das du nicht siehst! Agnieszka Krug 
als Janna  
Ich sehe was, das du nicht siehst! Agnieszka Krug 
als Janna  

Janna: Adler und Wölfe

KINOSTART: 01.01.1970 • Kinderfilm • Polen/Deutschland (1990)
Lesermeinung
Produktionsdatum
1990
Produktionsland
Polen/Deutschland
Janna und Julian sind Chefs ihrer jeweiligen Kinderbande. Janna hat ihre "Adler", Nachbarsbub Julian seine "Wölfe". Zwischen diverser Balgereien mit den Wölfen träumt Janna von einem eigenen Pferd. Ein krankes bekommt sie zur Pflege, das sie gesundpflegt. Als sie es wieder hergeben soll, beginnen Janna, Julian und die Banden zu tricksen...

Kinderfilme aus dem Osten versprechen seit vielen Jahren phantastische Geschichten. So auch bei dem polnischen Zweiteiler "Janna", der gemeinsam mit dem WDR produziert wurde. Drehbuch-Co-Autor Dieter Saldecki, der schon bei der "Sendung mit der Maus" maßgeblich beteiligt war und seine Kollegen gelang mit "Janna" ein Kinderfilm-Klassiker, vergleichbar mit TV-Highlights wie "Käpt'n Blaubär", "Jannosch's Traumstunde" oder eben der "Maus".

Weitere Darsteller
News zu

BELIEBTE STARS

Lex Barker
Lex Barker
Lesermeinung
Carin C. Tietze in "Der Kriminalist"
Carin C. Tietze
Lesermeinung
Verkörperte schon das halbe Lexikon: Anthony Hopkins.
Anthony Hopkins
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung