Mein Bruder ist ein Idiot! Jean Marais und
Francoise Fabian
Mein Bruder ist ein Idiot! Jean Marais und
Francoise Fabian

Jeder Tag birgt ein Geheimnis

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriminalfilm • Frankreich (1958)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Chaque jour a son secret
Produktionsdatum
1958
Produktionsland
Frankreich
Der Pariser Archäologe André Lezcano hat in Brasilien die französische Kollegin Cora geheiratet und sie kurz danach bei einem Flugzeugunglück über dem Amazonas-Gebiet verloren. Doch drei Jahre später kommt Cora nach Paris zurück - Eingeborene hatten sie gefunden und gesund gepflegt. Doch nicht André erwartet sie am Flughafen Orly, sondern sein Bruder Xavier. Der Empfang ist mehr als kühl, seine Auskünfte über André geheimnisvoll. Doch nach und nach kommen sich die beiden näher und Cora erfährt, dass André wieder geheiratet hat und vor einem Jahr an einem Herzschlag verstorben sei. Die Art seines Todes beunruhigt Cora. Sie erkennt seltsame Parallelen zu einem Ritual brasilianischer Indianer, bei dem der Tod eines Menschen nur vorgetäuscht wurde...

Nach dem Roman "Chaque jour a son secret" von Maria Luisa Linarès entstand ein spannender Krimi um einen ausgeklügelten Versicherungsbetrug. Hauptdarsteller Jean Marais zeichnete nie eine scharfe Trennungslinie zwischen Ernst und Unterhaltung und so wurde er sowohl zum Volksschauspieler als auch zum Darsteller mit künstlerischen Ambitionen.

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung