Mein Bruder ist ein Idiot! Jean Marais und
Francoise Fabian
Mein Bruder ist ein Idiot! Jean Marais und
Francoise Fabian

Jeder Tag birgt ein Geheimnis

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriminalfilm • Frankreich (1958)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Chaque jour a son secret
Produktionsdatum
1958
Produktionsland
Frankreich
Der Pariser Archäologe André Lezcano hat in Brasilien die französische Kollegin Cora geheiratet und sie kurz danach bei einem Flugzeugunglück über dem Amazonas-Gebiet verloren. Doch drei Jahre später kommt Cora nach Paris zurück - Eingeborene hatten sie gefunden und gesund gepflegt. Doch nicht André erwartet sie am Flughafen Orly, sondern sein Bruder Xavier. Der Empfang ist mehr als kühl, seine Auskünfte über André geheimnisvoll. Doch nach und nach kommen sich die beiden näher und Cora erfährt, dass André wieder geheiratet hat und vor einem Jahr an einem Herzschlag verstorben sei. Die Art seines Todes beunruhigt Cora. Sie erkennt seltsame Parallelen zu einem Ritual brasilianischer Indianer, bei dem der Tod eines Menschen nur vorgetäuscht wurde...

Nach dem Roman "Chaque jour a son secret" von Maria Luisa Linarès entstand ein spannender Krimi um einen ausgeklügelten Versicherungsbetrug. Hauptdarsteller Jean Marais zeichnete nie eine scharfe Trennungslinie zwischen Ernst und Unterhaltung und so wurde er sowohl zum Volksschauspieler als auch zum Darsteller mit künstlerischen Ambitionen.

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung