Heissa, auf geht's ins Abenteuer  

Kayla - Mein Freund aus der Wildnis

KINOSTART: 25.02.1999 • Kinderfilm • Kanada, Deutschland (1997) • 89 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Kayla
Produktionsdatum
1997
Produktionsland
Kanada, Deutschland
Laufzeit
89 Minuten
Der 12-jährige Sam, Sohn eines vermissten Polarforschers, ist verzweifelt: Seine Mutter hat erneut geheiratet. Nun wohnt Sam mit Mutter und Stiefvater in der Ödnis Kanadas. Er mag den neuen "Vater" genauso wenig wie den neuen Ort und er hat Probleme neue Freunde zu finden Eines Tages trifft er einen wilden Hund, der wie der Führer der Schlittenhundemeute seines leiblichen Vaters aussieht. Sam entschließt sich beim diesjährigen Hundeschlittenrennen teilzunehmen. Außerdem gibt es da noch die nette Nachbarstochter und deren wüsten Vater...

Vor der beeindruckenden Naturkulisse der nordischen Wildnis entfaltet Regisseur Nicholas Kendall einen bildgewaltigen Familienfilm, der gekonnt Werte wie Freundschaft und Naturverbundenheit vermittelt.

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Macht auch in hautengem Ganzkörper-Anzug eine gute Figur: "Superman" Henry Cavill
Henry Cavill
Lesermeinung
Jung, attraktiv, erfolgreich: Maria Simon, hier
als "Polizeiruf 110"-Hauptkommissarin Olga Lenski
Maria Simon
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung