Ich bin hier das Gesetz! Kirk Douglas als Marshall
Nightingale

Männer des Gesetzes

KINOSTART: 04.06.1975 • Western • USA (1975) • 92 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Posse
Produktionsdatum
1975
Produktionsland
USA
Laufzeit
92 Minuten
Regie

Die Jagd auf Jack Strawhorn, den gefährlichsten Gangster des Wilden Westens ist für Marshall Nightingale eine Wahlkampagne: Mit Hilfssheriffs und Journalisten zieht er durchs Land, um Jack dingfest zu machen. Was ihm zunächst auch gelingt. Doch dann haut Jack wieder ab und dreht den Spieß um ...

Schon früh hatte Hollywood-Star Kirk Douglas versucht, die Kontrolle über jene Filme zu erlangen, in denen er mitwirkte. 1957 gründete er seine eigene Produktionsfirma, ab den Siebzigern inszenierte er selbst. So auch diesen ganz auf sich zugeschnittenen Western, den er nach dem Script der renommierten Drehbuchautoren Christopher Knopf "Ein Zug für zwei Halunken", "Die Chorknaben") und William Roberts (1913-1997, "Die glorreichen Sieben", "Die Brücke von Remagen"Rivalen unter roter Sonne"Der letzte Held Amerikas") drehte.

Foto: Paramount

Darsteller

Schauspieler Bruce Dern.
Bruce Dern
Lesermeinung
Schauspieler Kirk Douglas
Kirk Douglas
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung