Nein, ich bin nicht Oscar! Louis de Funès als
werdender Opa

Oscar

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • Frankreich (1967) • 85 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Oscar
Produktionsdatum
1967
Produktionsland
Frankreich
Laufzeit
85 Minuten

Kein guter Tag für Fabrikant Barnier: Tochter Colette behauptet, schwanger zu sein und ausgerechnet Chauffeur Oscar soll der werdende Papa sein. Barnier jedoch hat ganz andere Pläne: Er will seine leicht debile Tochter mit dem Angestellten Christian verkuppeln ...

Eine frühe Regiearbeit des französischen Routiniers Edouard Molinaro ("Ein Käfig voller Narren"), der für seine gute Besetzungsauswahl und sorgfältige Inszenierung bekannt ist. Diesen ganz auf seinen Hauptdarsteller zugeschnittenen Spaß inszenierte er nach einem Drehbuch, das er mit Funès und Jean Halain verfasste. Zwei Jahre später arbeiteten Moulinaro und Funès für die Komödie "Louis, der Giftzwerg" erneut miteinander.

Foto: Universum

Darsteller

Claude Rich
Lesermeinung
Louis de Funès
Lesermeinung

News zu Oscar

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung