Auf in den Kampf! Ein Außerirdischer auf der Jagd
Auf in den Kampf! Ein Außerirdischer auf der Jagd

Predator II

KINOSTART: 01.01.1970 • Horrorfilm • USA (1990)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Predator 2
Produktionsdatum
1990
Produktionsland
USA
Schnitt

Vor Jahren hatte er sich seine Opfer dort gesucht, wo die Welt am unwegsamsten ist - im südamerikanischen Dschungel. Jetzt hat er ein anderes Jagdrevier gefunden - den Dschungel von Los Angeles. Mitten im heißesten Sommer schlägt der Predator wieder zu: Menschen verschwinden, verstümmelte Leichen werden gefunden. Nur einer stellt sich der übermächtigen Bestie: Polizei-Sergeant Mike Harrigan!

1986 drehte Regisseur John McTiernan den erfolgreichen Horrorfilm "Predator" mit Arnold Schwarzenegger. 1990 inszenierte Stephen Hopkins diese überaus spannende Fortsetzung mit Action- und SF-Elementen. Wie bereits im Vorläufer setzte auch Hopkins auf faszinierende Tricks und Effekte.

Foto: Fox

Darsteller
Bill Paxton
Lesermeinung
Danny Glover
Lesermeinung
Prädestiniert für Bösewicht-Rollen: Gary Busey
Gary Busey
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung