Auf in den Kampf! Ein Außerirdischer auf der Jagd

Predator II

KINOSTART: 20.11.1990 • Horrorfilm • USA (1990) • 108 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Predator 2
Produktionsdatum
1990
Produktionsland
USA
Budget
35.000.000 USD
Einspielergebnis
57.120.318 USD
Laufzeit
108 Minuten

Vor Jahren hatte er sich seine Opfer dort gesucht, wo die Welt am unwegsamsten ist - im südamerikanischen Dschungel. Jetzt hat er ein anderes Jagdrevier gefunden - den Dschungel von Los Angeles. Mitten im heißesten Sommer schlägt der Predator wieder zu: Menschen verschwinden, verstümmelte Leichen werden gefunden. Nur einer stellt sich der übermächtigen Bestie: Polizei-Sergeant Mike Harrigan!

1986 drehte Regisseur John McTiernan den erfolgreichen Horrorfilm "Predator" mit Arnold Schwarzenegger. 1990 inszenierte Stephen Hopkins diese überaus spannende Fortsetzung mit Action- und SF-Elementen. Wie bereits im Vorläufer setzte auch Hopkins auf faszinierende Tricks und Effekte.

Foto: Fox

Darsteller

Bill Paxton
Lesermeinung
Danny Glover
Lesermeinung
Prädestiniert für Bösewicht-Rollen: Gary Busey
Gary Busey
Lesermeinung

BELIEBTE STARS