Verdammt, da ist das Ding! Arnie und Carl Weathers
im Einsatz

Predator

KINOSTART: 01.01.1985 • Horrorfilm • USA (1986) • 87 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion

Eigentlich war es nur ein Routineauftrag für Major Dutch und seine Leute. Aber dann begegnet ihnen das unfassbare Grauen. Eine Bestie aus einer anderen Welt sucht nach Beute. Mit unvorstellbarer, nicht menschlicher Brutalität killt sie einen Kameraden nach dem anderen. Nur einer hat noch eine Chance, das Monster zu vernichten...

Die typische Action-Story entpuppt sich als effektvolles, tricktechnisches Kabinettstückchen und zeigt (zumindest zeitweise) ein überaus bedrohliches Alien, gegen das kein (Kampf-)Mittel auszureichen scheint. Mit diesem Film begründete Joel Silver, der hier gemeinsam mit Lawrence Gordon und John Davis produzierte, seinen Ruhm als unschlagbarer Action-Produzent. Mit seinen Geldern kamen später Filme wie die "Lethal Weapon I - Zwei stahlharte Profis"- oder "Stirb langsam"- Reihe zustande.

Foto: Fox

Darsteller
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS