An den Haaren herbeigezogen: Dieb Flynn und Rapunzel
An den Haaren herbeigezogen: Dieb Flynn und Rapunzel

Rapunzel - Neu verföhnt

KINOSTART: 09.12.2010 • Trickkomödie • USA (2010)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Tangled
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
USA
Music
Schnitt

Meisterdieb Flynn Rider ist gerade mal wieder auf der Flucht, da entdeckt er im Wald einen geheimen Gang, der zu einem scheinbar verwaisten Turm führt. Der gewandte Kletterer hat diesen schnell erklommen, wird aber im Inneren von einem wunderschönen Mädchen mit einer Pfanne niedergestreckt. Die schöne Rapunzel lebt schon seit Kindertagen im Turm, denn ihre Ziehmutter verjüngt sich dank den magischen Haars des Mädchens. Rapunzel lässt sich schließlich von Flynn überreden, endlich die große weite Welt zu erkunden. Dagegen hat allerdings die böse Ziehmutter etwas ...

Wenn sich die kreativen Kräfte der Disney-Studios ein Märchen vernehmen, verspricht dies in der Regel ein großer Spaß zu werden. Dies trifft nun auch auf "Rapunzel" zu: charmante Helden, schöne Frauen, fiese Bösewichter, sympathische wie lustige Tier-Charaktere (hier ein Chamäleon und ein Pferd) - und fertig ist die perfekte Familienunterhaltung. Regie führten diesmal Byron Howard und Nathan Greno, die zuvor schon für "Bolt - Ein Hund für alle Fälle" zuständig waren.

BELIEBTE STARS

Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung
Michael Nyqvist war nicht nur in Schweden ein beliebter Darsteller.
Michael Nyqvist
Lesermeinung