An den Haaren herbeigezogen: Dieb Flynn und Rapunzel

Rapunzel - Neu verföhnt

KINOSTART: 09.12.2010 • Trickkomödie • USA (2010) • 100 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Tangled
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
USA
Budget
260.000.000 USD
Einspielergebnis
592.461.732 USD
Laufzeit
100 Minuten

Meisterdieb Flynn Rider ist gerade mal wieder auf der Flucht, da entdeckt er im Wald einen geheimen Gang, der zu einem scheinbar verwaisten Turm führt. Der gewandte Kletterer hat diesen schnell erklommen, wird aber im Inneren von einem wunderschönen Mädchen mit einer Pfanne niedergestreckt. Die schöne Rapunzel lebt schon seit Kindertagen im Turm, denn ihre Ziehmutter verjüngt sich dank den magischen Haars des Mädchens. Rapunzel lässt sich schließlich von Flynn überreden, endlich die große weite Welt zu erkunden. Dagegen hat allerdings die böse Ziehmutter etwas ...

Wenn sich die kreativen Kräfte der Disney-Studios ein Märchen vernehmen, verspricht dies in der Regel ein großer Spaß zu werden. Dies trifft nun auch auf "Rapunzel" zu: charmante Helden, schöne Frauen, fiese Bösewichter, sympathische wie lustige Tier-Charaktere (hier ein Chamäleon und ein Pferd) - und fertig ist die perfekte Familienunterhaltung. Regie führten diesmal Byron Howard und Nathan Greno, die zuvor schon für "Bolt - Ein Hund für alle Fälle" zuständig waren.

Darsteller

Unverwechselbare Erscheinung: Ron Perlmann
Ron Perlman
Lesermeinung
Jeffrey Tambor - Foto für Biografie
Jeffrey Tambor
Lesermeinung

BELIEBTE STARS