Freunde wider Willen? Matthias Schweighöfer und
Milan Peschel
Freunde wider Willen? Matthias Schweighöfer und
Milan Peschel

Schlussmacher

KINOSTART: 10.01.2013 • Komödie • Deutschland (2012)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
Deutschland

Paul hat einen Job, um den ihn nicht gerade jeder beneidet. Denn Paul springt immer dann ein, wenn jemand sich nicht traut, dem Partner mitzuteilen, dass man Schluss machen will. Für eine Berliner Trennungsagentur reist er deshalb quer durch die Republik. Hier sieht Paul nicht das emotionale Ergebnis, sondern nur das Geld in seiner Tasche. Als er aber dem treudoofen Toto mitteilt, dass seine Frau nichts mehr mit ihm zu tun haben will, wird er den Klienten nicht mehr los. Denn Toto weiß nun nicht wohin und dackelt fortan Paul auf Schritt und Tritt nach ...

Hat Matthias Schweighöfer als Regisseur und Autor noch mit seiner romantische Komödie "What A Man" 2011 punkten können, versagt er nun auf ganzer Linie: Abgestandene Gags, schlechtes Timing, eine strunzdumme Geschichte (sozusagen "Hitch - Der Date Doktor" mit umgekehrten Vorzeichen) und die Anhäufung von Klischees sorgen hier für einen absoluten Reinfall. Dem Publikum gefiel's, denn "Schlussmacher" wurde 2013 mit der Publikums-Lola des Deutschen Filmpreises prämiert.

Foto: Fox

Darsteller

Nadja Uhl als Brigitte Mohnhaupt in "Der Baader
Meinhof Komplex"
Nadja Uhl
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Macht auch in hautengem Ganzkörper-Anzug eine gute Figur: "Superman" Henry Cavill
Henry Cavill
Lesermeinung
Jung, attraktiv, erfolgreich: Maria Simon, hier
als "Polizeiruf 110"-Hauptkommissarin Olga Lenski
Maria Simon
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung