Freunde wider Willen? Matthias Schweighöfer und
Milan Peschel
Freunde wider Willen? Matthias Schweighöfer und
Milan Peschel

Schlussmacher

KINOSTART: 10.01.2013 • Komödie • Deutschland (2012)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
Deutschland
Schnitt

Paul hat einen Job, um den ihn nicht gerade jeder beneidet. Denn Paul springt immer dann ein, wenn jemand sich nicht traut, dem Partner mitzuteilen, dass man Schluss machen will. Für eine Berliner Trennungsagentur reist er deshalb quer durch die Republik. Hier sieht Paul nicht das emotionale Ergebnis, sondern nur das Geld in seiner Tasche. Als er aber dem treudoofen Toto mitteilt, dass seine Frau nichts mehr mit ihm zu tun haben will, wird er den Klienten nicht mehr los. Denn Toto weiß nun nicht wohin und dackelt fortan Paul auf Schritt und Tritt nach ...

Hat Matthias Schweighöfer als Regisseur und Autor noch mit seiner romantische Komödie "What A Man" 2011 punkten können, versagt er nun auf ganzer Linie: Abgestandene Gags, schlechtes Timing, eine strunzdumme Geschichte (sozusagen "Hitch - Der Date Doktor" mit umgekehrten Vorzeichen) und die Anhäufung von Klischees sorgen hier für einen absoluten Reinfall. Dem Publikum gefiel's, denn "Schlussmacher" wurde 2013 mit der Publikums-Lola des Deutschen Filmpreises prämiert.

Foto: Fox

Darsteller
Nadja Uhl als Brigitte Mohnhaupt in "Der Baader
Meinhof Komplex"
Nadja Uhl
Lesermeinung
Weitere Darsteller
News zu

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung