Das ist ein Potenzmittel! Anna Faris trifft Seth Rogen

Shopping-Center King - Hier gilt mein Gesetz

KINOSTART: 18.06.2009 • Komödie • USA (2009) • 86 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Observe and Report
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
USA
Einspielergebnis
24.007.324 USD
Laufzeit
86 Minuten
Regie
Kamera
Schnitt

Wachmann Ronnie Barnhardt ist der selbsternannte Sheriff des Einkaufszentrums Forest Ridge. Er zeigt nicht nur Skateboardfahrern, was nicht erlaubt ist, sondern packt sich Ladendiebe und maßregelt nervige wie motzende Kunden. Eigentlich träumt Ronnie davon, bald statt seiner Taschenlampe eine Schusswaffe und eine Dienstmarke zu tragen. Doch erst muss er mit dem schrulligen Exhibitionisten fertig werden. Würde ihm dies gelingen, hätte er vielleicht auch größere Chancen bei seiner heimlich angebeteten Kosmetikverkäuferin Brandi. Doch Ronnie hat seine Rechnung ohne den ebenso ehrgeizigen Cop Harrison gemacht. So entbrennt ein Krieg mit ungeahnten Folgen ...

Und noch ein Film im "Der Kaufhaus Cop"-Gefolge: Doch wie bei Hauptdarsteller Seth Rogen kaum anders zu erwarten, geht es hier um eine Aneinanderreihung plumper Gags. Zudem ist das Ganze auch noch absurd zugeknöpft inszeniert (Sex mit angezogenem BH usw.). Hier stimmt mal wieder nichts, da nützen auch die zum Schmunzeln anregenden Versuche, die Einkaufskunden mit Zombie-Massen gleichzusetzen oder die Hauptfigur als armes Würstchen bzw. inkompetenten, abstoßenden Soziopathen auszuweisen, wenig. Das Ganze ist vor allem eines: oberpeinlich!

Foto: Warner

Darsteller
Anna Faris
Lesermeinung
Patton Oswalt
Lesermeinung
Ray Liotta kann weinerliche Typen und knochenharte Kerle spielen.
Ray Liotta
Lesermeinung
Comedian, Schauspieler und Drehbuchautor: Seth Rogen.
Seth Rogen
Lesermeinung
Debütierte 1994 als Schauspieler und ist seitdem in vielen Filmen und Fernsehserien zu sehen: Michael Peña.
Michael Peña
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung