Sommer des Erwachens

KINOSTART: 01.01.1970 • Sozialdrama • Australien (1991)
Lesermeinung
Originaltitel
Hammers over the Anvil
Produktionsdatum
1991
Produktionsland
Australien
Regie
Kamera
Schnitt
Australien im Sommer 1910. Der 14jährige Alan wächst ohne Mutter auf. Trotz aller Rückschläge und Härten, die das Leben für ihn bereit hält, begegnet der Junge seiner Umgebung mit einer einzigartigen Courage.Sein unerschütterlicher Glaube an das Positive wird jedoch jäh zerstört, als er von seiner Krankheit erfährt: Kinderlähmung. Die Diagnose ist gleichzeitig das das Aus für seinen größten Traum. Sein ganzer Ehrgeiz war es, seinem Idol East nachzueifern und ein großartiger Reiter zu werden - nun kann er sich ohne Krücken nicht mehr bewegen.Doch bald stellt Alan fest, dass er nicht der einzige ist, der leidet. Er sieht, wie East an der Liebe zu einer wesentlich älteren Frau zugrunde geht, er erlebt die Ungerechtigkeit durch den Tod eines guten Freundes, das Mysterium der gesellschaftlichen Tabus und die dunklen und kapriziösen Seiten der menschlichen Natur.Am Ende des Sommers findet Alan, der den physischen Beschränkungen seiner Krankheit mutig begegnet, seine wahre Bestimmung: Für ihn ist es ein großer Triumph, als er seine schriftstellerischen Talente entdeckt.
Darsteller
Schauspieler und Regisseur Russell Crowe.
Russell Crowe
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS