Lass uns ein wenig gegen den Strom schwimmen! 
Wolfgang Stumph und Mignon Remé
Lass uns ein wenig gegen den Strom schwimmen! 
Wolfgang Stumph und Mignon Remé

Stubbe - Von Fall zu Fall

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (2009)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Deutschland

Weil Kollege Zimmermann eine Dresden-Reise für zwei gewonnen hat, nimmt er Hauptkommissar Stubbe mit in dessen alte Heimatstadt. Als Stubbe dort erfährt, dass sein ehemaliger Chef angeblich Selbstmord begangen hat, wird er stutzig und ermittelt auf eigene Faust ...

Regisseur Oren Schmuckler inszenierte nach dem Buch von Krimi-Routinier Michael Illner ("Stubbe - Von Fall zu Fall - Bittere Wahrheiten", "Krieger und Liebhaber", "Tatort - Undercover-Camping") diesen Fall, in dem der Kriminalist nach 15 Jahren an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Dabei wirken allerdings einige Bilder Dresdens so, als seien sie vom Amt für Tourismus bezahlt worden.

Foto: ZDF/Sandra Hoever

News zu

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung