Cooler Typ? Cedric The Entertainer als Jake
Cooler Typ? Cedric The Entertainer als Jake

The Cleaner - Geheimagent auf Abwegen

KINOSTART: 01.01.1970 • Actionkomödie • USA (2006)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Code Name: The Cleaner
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
USA

Durchschnittstyp Jake wacht in einem Hotelzimmer neben einem toten FBI-Agenten auf. Leider kann er sich an nichts erinnern. Bei seiner Flucht kehren langsam Erinnerungen an sein Leben als Special Agent zurück. Mit Hilfe der Undercover-Agentin Gina macht sich Jake auf die Suche nach den Drahtziehern des Komplotts. Doch ist Jake wirklich Agent?

Regisseur Les Mayfield wollte wohl einen turbulenten Agentenspaß mit viel Action vorlegen, doch gelungen ist ihm dies nicht. Denn was witzig sein soll, wirkt lediglich albern und platt, am witzigsten sind noch die Outtakes im Abspann. Da können selbst Comedystar Cedric The Entertainer und die coole Lucy Liu nicht viel retten.

Foto: KNM

Darsteller
Lucy Liu in "Kill Bill - Volume 1"
Lucy Liu
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Beschert dem Rostocker "Polizeiruf 110"
Traumquoten: Charly Hübner
Charly Hübner
Lesermeinung
Gehört fest zum Wilsberg-Team: Ina Paule Klink, die sich hier gegen die Annäherungen ihres Kollegen Assmann (Hanno Friedrich) erwehren muss.
Ina Paule Klink
Lesermeinung
Louis Hofmann in der Netflix-Serie "Dark".
Louis Hofmann
Lesermeinung
Mit "The Blues Brothers" begann Dan Aykroyds eigentliche Filmkarriere
Dan Aykroyd
Lesermeinung
Immer gut drauf: Mo Asumang
Mo Asumang
Lesermeinung
Die gute Fee von Hollywood: Julie Andrews.
Julie Andrews
Lesermeinung
Gefeierter Regisseur: Fatih Akin
Fatih Akin
Lesermeinung
Gehört zur ersten Garde der deutschen Darstellerinnen: Katja Riemann.
Katja Riemann
Lesermeinung
Überzeugte als Udo Jürgens in "Der Mann mit dem Fagott": David Rott.
David Rott
Lesermeinung
Jung, attraktiv, erfolgreich: Maria Simon, hier
als "Polizeiruf 110"-Hauptkommissarin Olga Lenski
Maria Simon
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung