Cooler Typ? Cedric The Entertainer als Jake
Cooler Typ? Cedric The Entertainer als Jake

The Cleaner - Geheimagent auf Abwegen

KINOSTART: 01.01.1970 • Actionkomödie • USA (2006)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Code Name: The Cleaner
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
USA

Durchschnittstyp Jake wacht in einem Hotelzimmer neben einem toten FBI-Agenten auf. Leider kann er sich an nichts erinnern. Bei seiner Flucht kehren langsam Erinnerungen an sein Leben als Special Agent zurück. Mit Hilfe der Undercover-Agentin Gina macht sich Jake auf die Suche nach den Drahtziehern des Komplotts. Doch ist Jake wirklich Agent?

Regisseur Les Mayfield wollte wohl einen turbulenten Agentenspaß mit viel Action vorlegen, doch gelungen ist ihm dies nicht. Denn was witzig sein soll, wirkt lediglich albern und platt, am witzigsten sind noch die Outtakes im Abspann. Da können selbst Comedystar Cedric The Entertainer und die coole Lucy Liu nicht viel retten.

Foto: KNM

Darsteller

Lucy Liu in "Kill Bill - Volume 1"
Lucy Liu
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung