Tora! Tora! Tora!

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriegsfilm • USA (1969) • 93 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Tora! Tora! Tora!
Produktionsdatum
1969
Produktionsland
USA
Laufzeit
93 Minuten
"Tora! Tora! Tora! war der Siegesruf, den ein Korvettenkapitän am 7. 12. 1941 nach dem Angriff auf die amerikanische Kriegsflotte in Pearl Harbour an das japanische Flaggschiff funkt. Obwohl dieser Geheimcode, Tora bedeutet übersetzt "Tiger", zuvor schon von der Dechiffrierabteilung entschlüsselt wurde, schlägt die US-Verteidigung alle Warnungen in den Wind.

Richard Fleischer inszenierte das aufwändige Kriegsspektakel 1969. Die Spezialeffekte wurden mit einem Oscar belohnt.

Darsteller

Jason Robards
Lesermeinung
Joseph Cotten
Lesermeinung
Martin Balsam
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Tina Ruland gehört zu Deutschlands bekanntesten Darstellerinnen.
Tina Ruland
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung