Vince macht gerade eine schwere Lebenskrise durch. Er hat seinen Lehrjob verloren, seine Frau hat ihn verlassen und er schlägt mehr schlecht als recht als Barkeeper durch. Das Einzige was ihm geblieben ist: seine Begeisterung für Football, insbesondere für das Team der Philadelphia Eagles. Schließlich springt er über seinen eigenen Schatten und bewirbt sich für das Team. Tatsächlich wird er angenommen und wird bald zu einem der wichtigsten Mitglieder der Mannschaft...

Sportgeschichten, die das Leben schrieb: Nach wahren Begebenheiten wird hier mal wieder der Traum vom Triumph des Willens in Szene gesetzt. Doch genau wie ähnlich gelagerte Streifen (zuletzt etwa "Miracle - Das Wunder von Lake Placid" oder "Die Entscheidung - Eine wahre Geschichte") langweilen derlei Werke ziemlich schnell, da die Art und Weise stets identisch ist: Underdog überwindet mannhohe Hindernisse, um schließlich als Ass zu triumphieren. So was braucht hier eigentlich keiner mehr.

Foto: Buena Vista