Helden der Arena? Greg Kinnear als Trainer und
Mark Wahlberg als Spieler

Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens

KINOSTART: 31.05.2007 • Drama • USA (2006) • 105 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Invincible
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
USA
Einspielergebnis
57.806.952 USD
Laufzeit
105 Minuten
Regie
Music
Kamera

Vince macht gerade eine schwere Lebenskrise durch. Er hat seinen Lehrjob verloren, seine Frau hat ihn verlassen und er schlägt mehr schlecht als recht als Barkeeper durch. Das Einzige was ihm geblieben ist: seine Begeisterung für Football, insbesondere für das Team der Philadelphia Eagles. Schließlich springt er über seinen eigenen Schatten und bewirbt sich für das Team. Tatsächlich wird er angenommen und wird bald zu einem der wichtigsten Mitglieder der Mannschaft...

Sportgeschichten, die das Leben schrieb: Nach wahren Begebenheiten wird hier mal wieder der Traum vom Triumph des Willens in Szene gesetzt. Doch genau wie ähnlich gelagerte Streifen (zuletzt etwa "Miracle - Das Wunder von Lake Placid" oder "Die Entscheidung - Eine wahre Geschichte") langweilen derlei Werke ziemlich schnell, da die Art und Weise stets identisch ist: Underdog überwindet mannhohe Hindernisse, um schließlich als Ass zu triumphieren. So was braucht hier eigentlich keiner mehr.

Foto: Buena Vista

Darsteller
Besetzung für Familiengeschichten, Dramen oder Komödien: Elizabeth Banks
Elizabeth Banks
Lesermeinung
Schlagfertig und charmant: Greg Kinnear
Greg Kinnear
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Überzeugte als Udo Jürgens in "Der Mann mit dem Fagott": David Rott.
David Rott
Lesermeinung
War als Ray Charles brillant: Jamie Foxx.
Jamie Foxx
Lesermeinung
Andrea Sawatzki als "Tatort"-Kommissarin Charlotte Sänger.
Andrea Sawatzki
Lesermeinung
Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Martin Brambach als Polizeichef Arne Brauner in
der Krimireihe "Unter anderen Umständen"
Martin Brambach
Lesermeinung
Immer auf Draht: Erdogan Atalay in der Krimiserie "Alarm für Cobra 11". 
Erdogan Atalay
Lesermeinung
Shooting Star aus den USA: Amanda Peet.
Amanda Peet
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Maxim Mehmet in einer Doppelrolle in "66/67 -
Fairplay war gestern"
Maxim Mehmet
Lesermeinung
Aus dem Slum zum Hollywood-Star: Harvey Keitel.
Harvey Keitel
Lesermeinung
Emma Thompson beherrscht jede Rolle perfekt.
Emma Thompson
Lesermeinung